· 

Astromedizin und Blütentherapie

 Das Geburtschart des Edward Bach. Er ist der Gründer der Bachblüten Therapie. Natürlich gab es schon vor seiner Zeit Frauen und Männer, die mit gleicher Methode Heilmittel herstellten. 

Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim , bekannt als Paracelsus, hat seine eigenen Blütenessenzen hergestellt. Dazu komme ich in einem Paracelsus Blogartikel noch näher zu sprechen. Sein Lieblingszitat doch gleich hier:

Wo die Krankheit, da das Heilmittel - Ubi malum, ibi remedium 

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist. 

Von Paracelsus

 

Nun zurück in die Zukunft, denn Edward Bach ist mehr als 400 Jahre nach Paracelsus geboren worden. Andreas Bunkahle hat die Geburtsuhrzeit um die 23 Uhr hin korrigiert.Zum Berechnen des Charts habe ich das Astroprogramm "Astromaster" von Andreas Bunkahle verwendet. 

 

Was fällt beim Anschauen der Grafik gleich ins Auge? Deíe Mondknotenachse verbindet sich mit dem AC-DC und wird hoffentlich ein neues Aufleben der Blütentherapie bewirken. Ich habe nie soviel derartige Heilverweigerer wie in den letzten Jahrzehnt erlebt. Lieber kippt man tot um, als sich der feinstofflichen Therapie zu öffnen. Das betrifft ausgerechnet die Astrologen, die meiden die Essenz wie der Teufel das Weihwasser. Woran liegt´s? Der Saturn am Ascendent des Edward Bach spricht von korrekter Durchsetzung seines Empfindens. Er hat ja die Schulmedizin hinter sich gelassen und experimentierte nach den Versuchen mit Impfstoffen, mit homoöpathischen Nosoden. Sein klares Empfinden und der Mut dazu zu stehen erkennen wir am Mond im Löwen. Sein zweite Haus beherrscht durch den Löwen die Herde. Was für ihn ein wichtiger Faktor ist, steht doch ein schwacher Mars im fünften Haus, durch Neptun  in Opposition doch sehr geschwächt. Was heißt, das nur durch klare, strukturierte Abgrenzung seiner intuitiven Schöpferkraft sein Leben gesichert ist. Ein verfolgter also. Wie Paracelsus, wie Hahnemann, wie Culpeper und viele der Heiler und Heilerinnen, die echtes Wissen und Heilung praktizierten. 

Daher ist es wichtig mit solcher Gabe und daraus folgender Annahme und persönlicher Entwicklung, den Thron zu besteigen. Ob der in einer Hütte am Waldesrand steht,tut nichts zur Sache.